Unsere Geschichte

sheeps

Wie die Reise began?

Als gebürtige Russin schätzte Elina die Erinnerungen der Kindheit an handgefertigte Wollfilzstiefel namens Valenki. Es gab keine bessere Materialauswahl als Wolle, um den kalten russischen Winter zu überstehen. Aber seien wir ehrlich, das Design dieser traditionellen Stiefel war weit davon entfernt, was wir als stilvoll bezeichnen würden. Der Tragekomfort lässt auch zu wünschen übrig.

Warum nicht die bemerkenswerten Eigenschaften von Wolle mit zeitgemäßem Design und Komfort kombinieren und andere nachhaltige Ressourcen für die Produktion nutzen?

Elina brachte die Inspiration auf die weitere Stufe und nach einiger Inkubationszeit wurde die Idee von Urstil geboren.

Was bedeutet Urstil?

Es ist ein Kombinationswort abgeleitet vom “Stil” und dem altdeutschen Präfix „Ur“ – einem Hinweis auf etwas längst vergangene, alte oder originelle.

Das Logo sollte die alten Petroglyphen von Dickhornschafen symbolisieren.

Langer Weg

Nach dem Start mit einem größeren Portfolio, ohne den notwendigen Fokus auf die einzelne Bereiche und mit wenigen Finanzierungsmittel, vergingen Jahre mit der Erstellung von Mustern und dem Tausch der Lieferanten und Hersteller. Jahre mit Höhen und Tiefen bis die Entscheidung kam, das Produktportfolio auf ein überschaubares Maß einzuschränken und einen kleineren Start bei Etsy zu wagen. In diesen Jahren trug Elina ihre eigenen Produkte und erhielt positive Rückmeldungen, die sie ermutigten, weiterzumachen.

light-bulb

Auf der Suche nach einfachen Dingen und in Tradition verwurzeltem Fashionstil, der außer handwerklichen Herstellungsmethoden und Einsatz von nachhaltigen Materialien gleichzeitig modern und stilvoll bleibt – wurde die Idee von Urstil geboren .

lamb

Zurückkehrend zu den Essenzen, mit dem Einsatz von hochwertigen Materialien wollen wir die Grenzen der konsumgetriebenen Modebranche überschreiten, die um mit dem saisonalen Veränderungsdruck Schritt zu halten und höhere Gewinne abzuschöpfen, die Ausbeutung von Arbeitskräften und natürlichen Ressourcen fördert.

plant

Wir legen einen hohen Wert auf Umwelt und ethische Herstellungsprozesse, wählen sorgfältig unsere Materialien aus und arbeiten mit kleineren traditionellen Herstellungsunternehmen zusammen.

flower

Wir konzentrieren uns nicht auf zu viele Dinge, aber wir sind ziemlich gut darin, was wir tun. Unsere Produkte haben ein elegantes, zeitloses Design und geben dir Tragekomfort.

Finde Schönheit in dieser universellen Ästhetik, teste unsere Produkte aus und überzeuge dich selbst.

Lass die Liebesgeschichte beginnen…

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.